Freitag, 19. August 2011

Selbst im Urlaub...

...bin ich noch auf der Suche nach Schönkram. Und bei 4343 zurückgelegten Kilometern, soll ja wohl auch was bei rumgekommen sein. Mit nach Hause gekommen aus Schweden sind u.a. folgende Funndstücke:


Schwedisches Knäckebrot, eigentlich nur wegen der schönen Verpackung mit Dala-Pferd gekauft. Diese gabs auch bei uns im Supermarkt in Südschweden, obwohl die eigentliche Region deren Wahrzeichen diese feinen Pferdchen sind woanders liegt. Allerdings konnte man die traditionellen bemalten Holzpferdchen auch so als Souvenir zu kaufen. Sind ja auch viel schöner als der ganze Elchkram. Leider nur in der bemalten Holzversion ziemlich teuer, so dass ich auf eine ähnliche schlichte weiße Version ausweichen musste. Zuhause stellte ich dann aber schnell fest, dass sie sich wunderbar mit den Tschibo Home Buchstaben verträgt.


Witzigerweise auch im Supermarkt in Schweden gefunden und nicht eine Woche zuvor in Italien diese Olivenöldose mit Retrodesign:


Außerdem hab ich mir noch schönen Stoff mitgenommen, denn den kann man ja nie genug haben ;-)


Und last but not least, ein Vogeldings aus Porzellan, Marke Rosa Ljung, direkt aus einer schwedischen Trödelhalle für ein paar Kronen mit nach Deutschland geflattert. Das Vogeldings hat ein Loch, also ist es wohl. als Vase zu nutzen und wenn nicht dann halt zum einfach entspannt inner Gegend rumstehen und blöd gucken.


Und blöd gucken, kann es gut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen